COVID- 19 Abstrich?

gerne kostenfrei, aber mit Verstand!

In Bayern werden ab dem 01.07.2020 alle PCR Abstrichkosten von den Krankenkassen oder dem Freistaat getragen.

Antikörpertests werden NICHT übernommen.

Die Testung smptomatischer Patienten mit bestätigtem Kontakt zu COVID 19 Erkrankten ist meldepflichtig und erfolgt durhc das Gesundheitsamt unter Quarantänemaßnahmen.

Symptomatische Patienten ohne bestätigtem Kontakt testen wir in der Praxis, sie müssen sich nach Infektionsschutzgesetz einer fünftätigen häuslichen Quarantäne unterziehen.

Symptomlose Patienten ohne Kontak können in der Praxis getestet werden, die Kosten trägt der Freistaat Bayern.

Bitte helfen Sie uns, unserer Meldepflicht nachzukommen, und Sie und andere Patienten zu schützen, indem Sie sich selbstkritisch auf Krankheitszeichen überprüfen, bevor wir ggf. einen Abstrich entnehmen.

Sofern Sie unter Symptomen leiden, vereinbaren Sie bitte erst telefonisch einen Termin, damit wir Sie gezielt einer Risikogruppe zuordnen können und entsprechende Schutzmaßnahmen vornehmen können.

Vielen Dank, Dr. Simon Sitter und das Praxisteam

COVID-19 Impfstoff...

..wird leider noch auf sich warten lassen.
Aber gegen die oft tödliche Komplikation der Lungenentzündung lässt sich vorbeugen.
Wir konnten für unsere Risikopatienten und Patienten >60 Jahre ein größeres Kontingent des lange vergriffenen Pneumokokken- Impfstoff erhalten und werden Sie gerne zeitnah immunisieren.

Selbstverständlich bestellen wir Sie zu Vorsorge-und Impfterminen zu separaten Sprechzeiten ein, um Kontakte mit potentiell infizierten COVID 19 Patienten zu vermeiden.

Für Labor-/ Befund- Besprechungen o.ä. bieten wir Ihnen darüber hinaus die Möglichkeit der Telemedizinischen Sprechstunde an. Sie benötigen hierfür lediglich einen Laptop mit Webcam oder ein Smartphone. Bitte teilen Sie uns Ihren ungefähren Wunschtermin per Tel 09852/9130 oder mail an info@hausarztundmehr.de mit.

Bitte bleiben Sie gesund –Ihre Hausärzte Dr. Simon Sitter, Dr. Wolfgang Kelm, Miriam Sitter und das Praxisteam

Ab Oktober 2019 für Sie in Feuchtwangen tätig

MFA (Medizinische Fachangestellte),
Auszubildende zur MFA, Schreibkraft (m/w/n) gesucht!